Ärtzin

Edina Weiszhaupt

Allgemeine Innere Medizin

Ab 1. Januar 2022

 
Arzt

Rolf Erhardt

Praktischer Arzt Allgemeine Medizin

Wohnhaft im Emmental (seit Mitte 2021)

Lebenslauf und Ausbildung
 

Zunächst habe ich nach meinem ersten Studium in Produktionstechnik als Ingenieur gearbeitet. Durch meine 2-jährige Verpflichtung im zivilen Ersatzdienst in Deutschland wurde mein Interesse an der Medizin geweckt. Nach der Ausbildung zum Rettungssanitäter und der Arbeit im Rettungsdienst habe ich berufsbegleitend mein Studium in der Medizin begonnen.

Nach der Anerkennung als Arzt folgte eine langjährige Tätigkeit in Deutschland in der Dialyse, sowie in verschiedenen Krankenhäusern und Arztpraxen. Weiterbildungen in Anästhesie, Chirurgie, Innere Medizin und Radiologie.

2004
Erlangung der Facharztanerkennung Allgemeinmedizin und Fähigkeitsnachweis Notfallmedizin.

2004 – 2015
Führung eigene Hausarztpraxis in einem ländlichem Gebiet in Süddeutschland mit einem sehr breiten Versorgungsspektrum, da in unmittelbarer Umgebung nur wenig Fachärzte zur Verfügung standen.

Seit 2015
Hauptsächlich in der Schweiz tätig. Die überwiegende Zeit hausärztlich in Medizinischen Versorgungszentren. Über einen längeren Zeitraum auch als Oberarzt in einer Reha Klinik, dort teilweise auch in der Geriatrie.

Seit Juni 2021
Tätig im Ärztezentrum Bäraupark.

Zu meinen persönlichen Interessen
Ich erkunde sehr gern die Umgebung mit dem Motorrad oder zu Fuss. Im Winter fahre ich gerne Ski. In Deutschland war ich sehr viel im Wald und auf der Jagd. Für meine eigene Gesundheit besuche ich öfters eine Sauna, mache Yoga und Qigong.

 
Medizinische Praxisassistentin

Nicole Helm